Produkte schaffen, die Kunden lieben. 

Wie vermeidet man typische Fehler von Start-ups und Software-Entwicklungsteams? Wie entwickelt man schnell Produkte und Features, die einen wirklichen Mehrwert für den Kunden schaffen? 

Dies vermitteln wir anschaulich in unserem Impulsvortrag für Dein Event - für Start-ups und Unternehmer.​
"In unserer Start-up, Entwicklungs- und Beratungshistorie haben wir einige Herausforderungen beschritten: Als Start-up selbst und gemeinsam mit unseren Kunden. Hieraus haben wir wichtige Erfahrungen gezogen. Gemäß dem Motto "Finde Erfolg in Fehlern", möchten wir diese mit Start-ups und Unternehmern teilen. So, dass sie von diesen Learnings profitieren können." 
Achim, Co-Founder von DigiTrail

Wie schafft man Produkte, die Kunden begeistern?

Studien zeigen: Jedes dritte Start-up macht den Fehler, etwas zu schaffen, das niemand will.

Diese typischen Fehler und Herausforderungen* können jedoch oftmals vermieden werden. Start-ups und Unternehmer werden im Impulsvortrag anschaulich auf diese Fehler aufmerksam gemacht.

* 100firsthits.com/2013/11/15/top-10-startup-mistakes-infographics/

Wie kommt ein Team also effizient zum Produkt-Markt Match?

Der Impulsvortrag liefert hier spannende Einblicke.

Ein kunden-zentrierter Entwicklungsprozess wird beschrieben, der beim Kundenwunsch anfängt und beim Kunden-Engagement aufhört.

Start-ups wird aufgezeigt ...

  • wie man sich damit erfolgreich das Ruder rumreißen kann, bevor man Geld für aufwendiges Marketing bei Google oder Facebook verbrennt.
  • an welcher Stelle sie klassische Fehler begehen und vermeiden können.
  • wie man von Anfang an Orientierung für Entwickler, Product Owner, Marketing, Sales und Investoren liefern kann.
  • wie sich Zeit und Geld durch einen strategisch aufgebauten Technology Stack sparen lässt.

Insbesondere die 3 häufigsten Fehler stellen nach unserer Erfahrung kritische Fehler in der Produktentwicklung dar.

Falsche Features

Es wird schlichtweg am Kundenwunsch bzw. Nutzungsverhalten vorbei gearbeitet.

Teamkompetenzen

Falsch verteilte oder fehlende Kompetenzen sind oftmals Auslöser für Ineffizienzen und fehlende Kundenorientierung.

Falsche Technik

Die verwendete Technologie ist oftmals nicht adäquat für ihren Anwendungszweck oder schlicht veraltet.
Mit Praxisbeispielen und echten „Fail-und Success Stories“ zeigt der Impulsvortrag auf, warum Teams sich ihrer Fehler oft nicht bewusst sind. Anhand eines 5-stufigen Prozesses wird veranschaulicht, wie erfolgreiche Produktentwicklung erreicht werden kann.

Wie können Teams diese Fehler reduzieren und zum erfolgreichen Produkt am Markt kommen?

Ein strukturierter und kundenzentrierter Entwicklungsprozess kann diese Fehler oftmals automatisch vermeiden. 

Die Zuhörer lernen einen erprobten 5-stufigen Prozess kennen, der beim Kundenwunsch anfängt und beim Kunden-Engagement aufhört. Nutzer werden somit in den Entscheidungsprozess für neue Features integriert. Dabei ist es wichtig, an den richtigen Stellen zum richtigen Zeitpunkt zu automatisieren. Der Prozess liefert eine klare Struktur und Orientierung in der Produktentwicklung.

Was lernen Start-ups und Unternehmer? 

Teure Fehler vermeiden und Ressourcen noch gezielter einsetzen.

Sensibilisierung für wesentliche Probleme - fail fast.
Orientierung liefern für Product Owner, Sales und Investoren.
Wissen, was der Kunde braucht: Das teuerste sind falsche Features.
Automatisierung schafft Freiräume für das ganze Team.
Mit den richtigen Partnern richtig zusammenarbeiten.
Effizient arbeiten: durch einen strategischen Technology Stack.
Mit diesem Wissen wurden diese Stories zur Erfolgsstory​.
  • "DigiTrail ist unser Sparringspartner für Digitaliserungsfragen. Die Zusammenarbeit bei der Validierung von Usecases und Pflichtenheften sowie die Strategiediskussionen sind zielführend und ergänzen unseren Hintergrund hervorragend."

     

    Volker Göbel
    Technischer Leiter / Mitglied der Geschäftsleitung
    HEINRICH KIPP WERK KG
  • "DigiTrail kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und tue dies auch. Die frühzeitige Einbindung als Consultant / Lead Architect hat uns viele Extra-Runden in der Implementierung erspart. Corvin Steindls Rat ist stets fundiert und hilfreich. Da DigiTrail bei uns auch hands-on mitarbeitet, kann ich auch die Qualität der Arbeit bewerten und bin ebenfalls äußerst zufrieden."

    "DigiTrail kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die frühzeitige Einbindung als Consultant / Lead Architect hat uns viele Extra-Runden erspart. Da DigiTrail bei uns auch hands-on mitarbeitet, kann ich auch die Qualität der Arbeit bewerten und bin äußerst zufrieden."

    Christoph Tietz
    Head of Technology and Software Development, 123fahrschule Holding GmbH
  • "Die Implementierung von neuen Funktionen hatte viel Zeit in Anspruch genommen. Ein Technologiewechsel kam aufgrund von hohen Investitionen damals nicht in Frage. Heute haben wir stark reduzierte Kosten und einen guten Support durch eine vitale Entwicklungs-Gemeinde und das gute Gefühl Entwickler vergleichsweise einfach zu finden. Der Hauptvorteil von DigiTrail sind die Stärke in der Umsetzung und der kritische Blick. Corvin von DigiTrail deckte auf, wie einfach die Lösung sein kann. Wir haben das richtige Werkzeug gewählt und konnten gleich die Kundenprobleme viel schneller umsetzen - Danke!"

    "Die Implementierung von neuen Funktionen hatte viel Zeit in Anspruch genommen. Heute haben wir stark reduzierte Kosten und einen guten Support durch eine vitale Entwicklungs-Gemeinde. Der Hauptvorteil von DigiTrail sind die Stärke in der Umsetzung und der kritische Blick. Wir haben das richtige Werkzeug gewählt und konnten die Kundenprobleme viel schneller umsetzen."

    Jan Fuchs
    CEO, Sunato Stuttgart GmbH
Unsere bevorstehenden Vorträge zeigen, das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tun und Ressourcen effizient einzusetzen.
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Teure Fehler vermeiden. Schnell erfolgreiche Produkte schaffen. 

Schaffe wichtige Impulse für Start-ups und Unternehmer in Deinem Event.
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